Klimaschutz vor Ort / Landkreis Landsberg am Lech

Reichling

Solarzahlen und kommunale Wärmeplanung in Reichling.

369registrierte Solaranlagen
4,3 MWpinstallierte Solarleistung
32Balkonkraftwerke, enthalten in 369
31,7 %der Solaranlagen mit Speicher

Solarleistung pro Einwohner

Reichling2,45 kWp
Landkreis Landsberg am Lech3,42 kWp
Bayern2,62 kWp
Solar-Daten: 09.10.2026 · Quellen & Einordnung

Quelle: Photovoltaik-Atlas · Reichling, auf Grundlage des Marktstammdatenregisters der Bundesnetzagentur. CC BY 4.0 · Auswahl, Einheitenformatierung und Darstellung: LENA.

Die Statistik erfasst registrierte Solaranlagen in Betrieb, einschließlich Balkonkraftwerken. Nachmeldungen können die Zahlen verändern. Die installierte Leistung beschreibt die Größe der Anlagen; ihre tatsächliche Stromerzeugung wird in Kilowattstunden gemessen.

Kommunale Wärmeplanung

Ergebnisse liegen vor

Die Gemeinde Reichling meldet die kommunale Wärmeplanung als abgeschlossen.

Mitteilung 30.07.2025 · Quellenprüfung: 30.10.2026

Projekte & Initiativen

1 erfasstes Projekt

Projekte, Technik und Beteiligte vor Ort.

ProjektThemaMehr erfahren
Gimmenhauser Filz in Reichling: Regenwasser für das MoorReichling verband 2018 die Entwässerung von Gimmenhausen mit Wasserrückhalt am Filz. Vorgereinigtes Regenwasser soll das unter Wassermangel leidende Moor unterstützen.NaturZum Artikel →

Kennen Sie ein Projekt in Reichling?

Kennen Sie ein weiteres Projekt oder haben Sie eine Ergänzung? Schicken Sie uns einen Hinweis mit Quellenlink.

Projekt melden

Weitere Einordnung vor Ort: LENA-Stellungnahme zur Erdgasbohrung Reichling (2024). Dieser Hintergrundartikel wird nicht als Klimaprojekt gezählt.

Redaktioneller Stand: 30.10.2026 · Auswahl örtlicher Projekte und Initiativen.