Klimaschutz vor Ort / Landkreis Landsberg am Lech

Eresing

Solarzahlen und kommunale Wärmeplanung in Eresing.

402registrierte Solaranlagen
6,5 MWpinstallierte Solarleistung
43Balkonkraftwerke, enthalten in 402
33,1 %der Solaranlagen mit Speicher

Solarleistung pro Einwohner

Eresing3,15 kWp
Landkreis Landsberg am Lech3,42 kWp
Bayern2,62 kWp
Solar-Daten: 09.10.2026 · Quellen & Einordnung

Quelle: Photovoltaik-Atlas · Eresing, auf Grundlage des Marktstammdatenregisters der Bundesnetzagentur. CC BY 4.0 · Auswahl, Einheitenformatierung und Darstellung: LENA.

Die Statistik erfasst registrierte Solaranlagen in Betrieb, einschließlich Balkonkraftwerken. Nachmeldungen können die Zahlen verändern. Die installierte Leistung beschreibt die Größe der Anlagen; ihre tatsächliche Stromerzeugung wird in Kilowattstunden gemessen.

Kommunale Wärmeplanung

Ergebnisse liegen vor

Eresing veröffentlicht die Ergebnisse der kommunalen Wärmeplanung einschließlich Abschlussbericht und gemeindlichem Steckbrief.

Abschlussbericht 2025 · Quellenprüfung: 30.10.2026

Projekte & Initiativen

2 erfasste Projekte

Projekte, Technik und Beteiligte vor Ort.

ProjektThemaMehr erfahren
Wärmenetz EresingModernisierung der Heizzentrale und Erweiterung des Nahwärmenetzes.WärmeZum Artikel →
Geothermie Ammersee-West: warum die Wirtschaftlichkeitsprüfung 2025 endeteAcht Gemeinden prüften Tiefengeothermie für Ammersee-West. Utting beschloss im Mai 2025 das Ende der Wirtschaftlichkeitsstudie.WärmeZum Artikel →

Was fehlt noch in Eresing?

Kennen Sie ein weiteres Projekt oder haben Sie eine Ergänzung? Schicken Sie uns einen Hinweis mit Quellenlink.

Projekt melden

Redaktioneller Stand: 30.10.2026 · Auswahl örtlicher Projekte und Initiativen.